Trainingslager

Trainingslager · 08. Juli 2019
Manchmal ist die Beziehung mit einem Mann, der ein Hobby mit der gleichen Leidenschaft lebt, gar nicht so einfach ... Natürlich waren wir uns auch 2019 schnell wieder einig, dass wir unbedingt einen Sommerurlaub mit unseren Rädern verbringen wollten. Dass das jedoch so ausarten würde, konnte ja keiner ahnen. Über einen kurzen Stopp bei meiner Familie im Altmühltal ging es Richtung Trient. Der Wetterbericht war im Vorfeld wenig verheißungsvoll: Für jeden Tag waren Gewitter vorhergesagt -...
Trainingslager · 27. Mai 2017
Das Paradies auf Erden für Radfahrer? In Südtirol. 2017 hatte mit meiner Schulterluxation im Februar bescheiden begonnen - Dank Marco bekam ich im Mai die Möglichkeit, die Dolomiten kennen- und lieben zu lernen. Für eine Woche ging es nach La Val. Über booking.com hatten wir ein schnuckeliges, familiengeführtes Hotel gefunden: Das Chalet la Palsa. Kann ich allen, die sportlich aktiv sein wollen, nur empfehlen: Jedes Mal nach der Tour mussten noch die 400Hm des Hausbergs bezwungen werden....

Trainingslager · 02. Mai 2017
Wenn man in Hamburg wohnt, muss man sich die Höhenmeter oft mühsam zusammensuchen. Wie sollte ich da fit für die Mittel- und Hochgebirgsmarathons werden? Marco aus Berlin, den ich aus Malorca kannte, hatte die zündende Idee: Ein Trainingswochenende im Harz. Wir waren vorher zwar noch nie zusammen gefahren, da ich auf Mallorca ja meine Schulterluxation auskurieren musste, aber von dem, was Marco von Strava über mich wusste, schien es zu passen. Strava - sonst ja nur als Trainingsapp...